Dart

 

 

Dartmeisterschaft des DSSV in Göppingen am 03. Februar 2024

Unsere Dartgruppe, bestehend aus 5 Personen, traf pünktlich am Austragungsort in Göppingen ein.  Dies war ein örtlicher Dart-Ortsverein von einer immensen Größe. Dort wurden alle Arten von Dart gespielt. Es gab auch eine Gaststätte innerhalb dieses Vereines. Alles bestens organisiert.
Insgesamt 4 Mannschaften, bestehend aus 16 Dart-Spielern und 3 Dart-Spielerinnen, waren anwesend, die von Freiburg, Stuttgart, Kassel, Hannover und Hamburg angereist kamen. Um 10 Uhr war Beginn der Austragung. Da sich nur 3 Damen zu diesem Wettkampf angemeldet hatten, blieb Ihnen nichts anderes übrig, als gegen die Herren zu spielen. Dies war eine echte Herausforderung für die 3 Spielerinnen. Auch gegen die Herren spielen zu müssen. Trotz der harten Kämpfe hat es allen Spaß gemacht.
Anschließend fand die Siegerehrung um 18 Uhr statt. Den 1. Platz  belegte Reinhard Schmiedl aus Stuttgart, den 2. Platz Martin Stelzer und den 3. Platz Marc Späte, beide aus Hannover. Bei den Damen wurde Katja Klarhold aus Kassel die Beste und belegte den 6. Platz.  Michi Kolar erzielte den 8. Platz, Irena Sütterlin den 10. Platz, Martin Fischer den 14. und Christa Fischer  den 15. Platz. Waldemar Weichert belegte den 19. Platz.
Um 20 Uhr trafen sich alle Mannschaften in einer Brauereigaststätte in Göppingen und feierten fröhlich die erfolgreiche Austragung dieser Meisterschaft.

Im nächsten Jahr wollen wir wieder dabei sein.

Sportlichen Gruß von Christa Fischer, Dartleiterein des VdH-Freiburg, im Februar 2024

Team

Schreibe einen Kommentar

Verein der Hörgeschädigten e.V.